unsere Baumschule HomepageII
1. Januar 2016

UNSERE BAUMSCHULE

Wir gärtnern mit Leib und Seele.
Und das nun schon seit mehr als 25 Jahren.

Inhaber und Namensgeber Benno Broermann hat schon während seiner Ausbildung in einem kleinen selbst gebauten Gewächshaus von 3 x 4  Metern verschiedenste Pflanzen vermehrt. Nach der Ausbildung arbeitete er in verschiedenen Gartenbaubetrieben und einigen Baumschulen.

Nebenbei experimentierte er weiter und vermehrte auch erste Bodendecker. Die wurden zunehmend gefragter. Und Benno Broermann entschied sich bald darauf für die Selbständigkeit und die Spezialisierung auf ebendiese Pflanzen.

Team Broermann

Heute kultivieren wir unsere Bodendecker in weit größeren Gewächshäusern. Auch die erste Betriebsfläche in Altenoythe wurde bald zu klein und in Kampe im Jahre 2000 entsprechend erweitert.

Unsere Freude an den Pflanzen aber ist unverändert.

Mehrere Tausend Bodendecker verlassen in der Hochsaison täglich unsere Baumschule im Oldenburger Münsterland, am Rande des Ammerlands. Fein eingetopft und kräftig durchgewurzelt werden die Pflanzen auf CC-Containern oder Paletten verladen, um dann fix versandt schließlich knackfrisch bei Ihnen auf dem Hof oder in der Halle zu stehen.

Kunden im Ammerland von Bad Zwischenahn bis Westerstede beliefern wir täglich direkt und mit eigenem LKW. Dabei machen wir gern auch knappste Zeitvorgaben möglich.

Aber auch die Lieferung per Spedition dauert – fachgerecht verpackt – maximal 48 Stunden.

Und wenn Sie Ihre Pflanzen gerne mit Etiketten versehen möchten – kein Problem.

Team BroermannI